albatross invest - Investmentbanking für den Mittelstand
Alexander de Faria e Castro  

Alexander de Faria e Castro

Nach seinem Master-Abschluss in Internationalem Management arbeitete Herr de Faria e Castro im Bereich Corporate Finance bei DuPont de Nemours. Seit nunmehr über 20 Jahren erwarb er umfangreiche Erfahrung als Geschäftsführer oder Inhaber in unterschiedlichen Geschäftsfeldern, wie Produktion und Handel, Real Estate, Corporate Finance und Beratung. Seine internationale Erfahrung schließt Frankreich, Russland, Deutschland und USA ein.

     
Jürgen Schlensog   

Jürgen Schlensog

Nach dem Studium zum Versicherungsfachwirt startete Herr Schlensog eine 25 - jährige Karriere in der Industrieassekuranz und gründete die Unternehmensgruppe ATS Assekuranz, die er als geschäftsführender Gesellschafter bis zum Verkauf an die Aon Corp. führte. Er gehörte 8 Jahre dem Vorstand des berufsständischen Verbandes VDVM an und gründete 1987 das internationale Maklernetzwerk IBA / Brüssel, dem er bis 2004 vor stand. Mit dem Verkauf der ATS an die Aon Corp. war Herr Schlensog als Geschäftsführer der Aon Jauch & Hübener GmbH für das deutsche Industriesegment verantwortlich. Im Oktober 2009 wurde Herr Schlensog in den Partnerkreis der  albatross invest berufen.

     
Jens Wünscher  

Jens Wünscher

Jens Wünscher hat eine Zulassung als Rechtsanwalt. Nach einigen Jahren in führenden Kanzleien durchlief Herr Wünscher eine 17 jährige Bankkarriere (Baden-Württembergische Bank) u.a. verantwortlich für das Konsortial- und Beteiligungsgeschäft und die zentrale Kreditabteilung. Neben Geschäftsführung in diversen Beteiligungsgesellschaften war Herr Wünscher anschließend 13 Jahre Geschäftsführer einer Bank- und Leasingesellschaft (WKV Gruppe) und der GE Bank (später GE Money Bank).

     
F.-Thilo Zimmermann  

F.-Thilo Zimmermann

Nach dem Maschinenbaustudium absolvierte Herr Zimmermann eine über 20 jährige Karriere in der IT Branche. Er war insgesamt über 18 Jahre als Geschäftsführer, davon 12 Jahre als alleiniger Geschäftsführer für amerikanische, deutsche und französische Unternehmen/Konzerne tätig. Zuletzt verantwortete Herr Zimmermann bei Atos 8 Jahre die Region Zentraleuropa und war Mitglied des Konzern Executive Committee’s. Neben dem operativen Tagesgeschäft verantwortete Herr Zimmermann umfangreiche Transaktionen im In- und Ausland. F.-Thilo Zimmermann ist Gründer (2003) und geschäftsführender Gesellschafter von albatross invest und hält/hielt Beirats- / Aufsichtsratsmandate.

Assoziierte Partner

     
Alexander Haller  

Alexander Haller

Nach dem Maschinenbaustudium in Deutschland und den USA startete Herr Haller seine Karriere bei der Fraunhofer Gesellschaft. Danach war er 11 Jahre im Mittelstand als Vertriebsleiter und Geschäftsführer (WAGNER Group GmbH) verantwortlich für den internationalen Aufbau in Europa, Hongkong, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Anschluss daran war Herr Haller 3 Jahre lang Vorstandsvorsitzender eines mittelständischen Kunststoff verarbeitenden Unternehmens (BULLYLAND AG) und zugleich Geschäftsführer der zugehörigen Vertriebs- und Produktionsgesellschaften in Europa, HongKong und den USA. Danach schloss sich Herr Haller albatross invest als Associated Partner an.

     

albatross invest verfügt über ein weitreichendes Netzwerk von nationalen und internationalen Associates.

Dies schließt ehemalige Vorstände, Geschäftsführer und Gesellschafter aus der Industrie, Finanzdienstleistung und Banken ein.

     
[363]
© albatross invest GmbH & Co. KG - Impressum