albatross invest - Investmentbanking für den Mittelstand

Problemanalyse

Die Problemanalyse ist Voraussetzung für die richtigen operativen Maßnahmen und Finanzierungsentscheidungen. Häufig wird der operative- / strategische Teil der Analyse von Beratungsunternehmen durchgeführt, mit denen wir uns eng abstimmen. Je nach Fall betreuen wir den Finanzierungsteil der Analyse oder die komplette Ausarbeitung der Ursachen mit den möglichen Handlungsalternativen.

Restrukturierungs- / Sanierungskonzept - Finanzierungskomponenten

Als unmittelbares Ergebnis der Analyse folgen Handlungsalternativen und Restrukturierungs- / Sanierungskonzepte. Hierbei kommt uns die umfangreiche operative Erfahrung zugute. Unsere Leistungen umfassen dabei inhaltliche / operative Konzepte bis hin zur kompletten Restrukturierung der Passivseite. Je nach Fall können aber auch Finanzierungskomponenten für die Aktivseite , wie z.B. für das Umlaufvermögen und Patente in Frage kommen.

[363]
© albatross invest GmbH & Co. KG - Impressum